ELEKTROINNUNG KÖLN

Frühlingsfest mit großer Lossprechung

Unser diesjähriges Frühlingsfest mit großer Lossprechung haben wir zusammen mit über 270 Gästen auf der MS RheinEnergie gefeiert. Am 24. Mai 2019 empfing und begrüßte der Vorstand der ELEKTROINNUNG KÖLN, allen voran der Obermeister Dirk Meyer, wieder zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft, Innungs- und Gastmitglieder, die Loszusprechenden mit ihren Freunden und Angehörigen, Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Mitglieder des Gesellen- und Prüfungsausschusses und Berufsschullehrer.
Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes sprach die Grußworte der Stadt Köln und gratulierte den „neuen“ Elektronikerinnen und Elektronikern zur bestandenen Gesellenprüfung und zur Berufswahl.
Für die Unterhaltung während des Abends sorgten die Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“ mit ihren Tanzdarbietungen, eine LED-Show von „optiX“ und die beiden Künstlerinnen von „The Fabulous Stereo Sisters“ mit ihrem Flüstergesang. Die Live Band „G-tones“ erfreute mit ihrer abwechslungsreichen und stimmigen Musik die anwesenden Gäste.
Nach dem kölschen Buffet folgte die Lossprechung als der Höhepunkt des Abends. Die neuen Gesellen und Gesellinnen erhielten aus den Händen des Obermeisters Dirk Meyer ihre Gesellenbriefe. Lehrlingswart Richard Schildgen sprach die jungen Leute los und erhob sie somit in den Gesellenstand.