Elektroinnung Köln

Gemeinsam Qualität sichern. Gemeinsam Zukunft gestalten.

Die ELEKTROINNUNG KÖLN – das ist die Interessenvertretung von mehr als 200 Elektrofachbetrieben in Köln. Im Verbund machen wir uns für die Belange des Elektrohandwerks stark und setzen Zeichen in den Bereichen Bildung und Qualitätssicherung – seit über 100 Jahren.

Wir geben Impulse für den Fortschritt. So bieten wir fachliche Seminare an, unterstützen im Bereich Lehrlingsausbildung, organisieren Gesellenprüfungen und führen diese durch. Auch bei rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen stehen wir unseren Mitgliedsunternehmen zur Seite.

Wir garantieren fachliche Kompetenz. Wer einen geeigneten Fachbetrieb im Bereich Elektro sucht, findet ihn bei uns: Nur Mitglieder der Elektroinnung dürfen unser Verbandszeichen führen – und zeigen damit, dass sie unseren Qualifikationsanforderungen entsprechen.

Wir setzen Themen. Die Elektro- und Kommunikationstechnik ist Schlüssel für viele Zukunftsanwendungen und entwickelt sich rasant. Uns ist wichtig, dass unsere Mitgliedsunternehmen immer am Puls der Zeit sind und qualifizierten Nachwuchs für ihre anspruchsvollen Aufgaben gewinnen.

FÜR MITGLIEDER

Hier geht es zu unseren Services, Beratungsangeboten, Seminaren und Fachforen.

Hier finden Sie qualifizierte Innungsfachbetriebe in Ihrer Nähe.

INNUNG AKTIV

Wir unterstützen uns – fachlich und im persönlichen Miteinander. Das ist uns wichtig.

WERDEN SIE MITGLIED​

Mehr Umsatzpotenzial, günstigerer Einkauf, Zugang zu Wissen und Talenten – und ein gutes Image!
Bleiben Sie dran! Die Herausforderungen ändern sich rasant – gerade in der Elektrotechnik.

STELLENANGEBOTE

Stellen- und Ausbildungsangebote der Mitgliedsbetriebe der ELEKTROINNUNG KÖLN.